Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit und Fitness >> Tanz

Seite 1 von 1

Mit diesem Workshop möchte ich Frauen ermutigen, den Lebensabschnitt 50 Plus und insbesondere die Wechseljahre bewusst anzunehmen und zu gestalten. Themen dieses Workshops werden unter anderem sein: den eigenen Rhythmus finden, sich Pausen nehmen, Alter und Weiblichkeit, Umgang mit Hindernissen, den eigenen Weg finden, die innere Stärke (wieder)entdecken und entfalten. Diesen Themen werden wir uns mit Mitteln des Ausdruckstanzes, passenden Tänzen aus aller Welt oder spielerisch nähern. Der Workshop schließt mit einer Gesprächsrunde ab, in der sich die Teilnehmerinnen über ihre Erfahrungen austauschen können. Vorkenntnisse sind nicht nötig.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, bequeme Kleidung, Gymnastikschuhe, verschiedene Tücher, Schminke und etwas Pausenverpflegung

freie Plätze Kreativer Tanz

( ab Fr., 19.10., 18.00 Uhr )

Kreativer Tanz kann heiter und ausgelassen sein, sowohl entspannend und achtsam als auch kraftvoll und energiegeladen. In diesem Kurs möchte ich die Teilnehmer/innen einladen, ihre Kreativität und ihr Potenzial im Tanz zu entfalten und diese Erfahrungen in ihr Leben mitzunehmen. Spielerisch und mit viel Phantasie erarbeiten wir gemeinsam Choreographien. Dabei lassen wir uns von den unterschiedlichsten Tanzstilen inspirieren, von wichtigen Themen des Lebens aber auch von Musik, Bildern und Geschichten. Zum Kursinhalt gehören aber auch freie Tänze, in denen die Teilnehmer ihren eigenen Impulsen folgen können. Jede Stunde schließt jeweils mit einer Gesprächsrunde ab, in der wir uns über unsere Erfahrungen und Eindrücke austauschen können.
Dieser Kurs ist für Frauen und Männer ab 18 Jahre gedacht.
Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sie alle Facetten und Stimmungen des Tango Argentinos kennenlernen. Lassen sie sich fallen, in diese ganz eigene Welt des Tangos. Für uns ist der Tango nicht nur ein Tanz, sondern eine Lebensphilosophie.
Gerne können sich auch Single Damen oder Herren anmelden, wenn dann die Anzahl einzelner Teilnehmer Paarbildung (auch zwei Damen) zulässt, ist das in Ordnung. Zu bevorzugen sind aber auf jeden Fall Tanzpaare.

Seite 1 von 1

Unsere Programmbereiche

Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Geretsried

Adalbert-Stifter-Str. 13
82538 Geretsried

Tel  08171 529 144
Fax 08171 904 95
info@vhs-geretsried.de

Öffnungszeiten

Telefonisch:
Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 Uhr

Persönlich: 
Dienstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Programm Herbst 2018

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen