Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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freie Plätze Pilates am Vormittag für Frauen und Männer

( ab Do., 27.9., 10.00 Uhr )

Die Pilates-Übungen sind eine Mischung aus Anspannung und Dehnung und führen zu einer Verbesserung der Körperhaltung [trainierte Hauptmuskelbereiche, besonders auch mit den entsprechenden tiefergelegenen Schichten: Bauch, Rücken, Beckenboden, Schultergürtel]. Die Wirbelsäule erfährt eine bessere Abstützung, Rückenprobleme und Beschwerden in der Halswirbelsäule werden in der Regel reduziert. Die präzise angesagten Übungen schulen zudem Koordination und Geschicklichkeit. Gekoppelt mit einer bestimmten Atemtechnik erfolgen sie sanft und fließend, in konzentrierter und auf den Einzelnen abgestimmter Ausführung. Das Training hat nach jeder Stunde eine entspannende Wirkung auf Geist und Psyche. Alle Altersgruppen mit und ohne Pilates - Erfahrung sind willkommen. Jeglicher Vergleich mit bestimmten Leistungsstandards entfällt sowie jeglicher Leistungsvergleich untereinander. Jeder Teilnehmer trainiert mit vorgegebenen, bewusst ausgesuchten, aufeinander abgestimmten Übungen, die so differenziert werden, dass jede/r Teilnehmer/in auf seinem/ihrem Niveau abgeholt wird und somit die Übungen also weder unter- noch überfordern. Besonders auch Männer sollen sich ermuntert fühlen, vom wunderbar wohltuenden Pilatestraining zu profitieren.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken (Sportschuhe nicht nötig), Yoga Matte
Teilnehmer: mind. 7, bei weniger Teilnehmern werden die Gebühren angepasst oder die Stunden gekürzt.
Ganz schnell Fett verbrennen!
Hochintensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt dich nicht nur an deine körperlichen Grenzen, sondern lässt auch überschüssige Pfunde schmelzen. Nach einem kurzen Warm-up besteht das Haupttraining aus Intervallen kurzer, aber intensiver Übungen, die von weniger intensiven Übungseinheiten oder Trainingspausen unterbrochen werden. Als Abschluss folgt eine kurze Ganzkörper-Dehneinheit.
Das explosive Training bringt Spaß und powert unendlich aus – für jeden Sportliebhaber eine tolle Kombination und sinnvolle Ergänzung zum gewohnten Training.
Sportliche Vorerfahrungen und solide Grundfitness erforderlich.
HIIT-Wirkung
- Erhöhter Fettabbau (durch hohen Nachbrenneffekt)
- Senkt Blutzucker, Insulin und Blutfette
- Verbessert die körperliche Ausdauer
- Trainiert den ganzen Körper
- optimale Ergänzung für Hobbysportler zum gewohnten Training

Bitte mitbringen: Sportkleidung, Matte, Handtuch, Getränk, wenn vorhanden Hanteln bis 4kg
Ganz schnell Fett verbrennen!
Hochintensives Intervalltraining - kurz HIIT - bringt dich nicht nur an deine körperlichen Grenzen, sondern lässt auch überschüssige Pfunde schmelzen. Nach einem kurzen Warm-up besteht das Haupttraining aus Intervallen kurzer, aber intensiver Übungen, die von weniger intensiven Übungseinheiten oder Trainingspausen unterbrochen werden. Als Abschluss folgt eine kurze Ganzkörper-Dehneinheit.
Bitte mitbringen: Sportkleidung, Matte, Handtuch, Getränk, wenn vorhanden Hanteln bis 4kg
Interesse geweckt? Trainingswunsch verstärkt? Dann besuchen Sie den Kurs B8220 HIIT von Frau Biedermann

freie Plätze Bodyweight - fit ohne Geräte NEU

( ab Mo., 24.9., 18.00 Uhr )

Dieses Powerworkout, das ganz ohne Geräte und Hilfsmittel auskommt, eignet sich auch für zwi-schendurch und überall, da die anspruchsvollen Übungen nur mithilfe des eigenen Körpergewichts ausgeführt werden. Die fließenden Bewegungen lassen Ihre Muskeln fester werden, führen zu mehr Spannkraft und verbessern damit Ihre Haltung. Die gestärkte Muskulatur entlastet zudem die Gelenke.
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Handtuch, evtl. etwas zu trinken
Ein Training, bei dem alle großen Muskelgruppen, speziell Bauch, Beine, Rücken und Gesäß beson-ders intensiv, gleichzeitig jedoch rückengerecht trainiert und gestrafft werden. In der Aufwärm-phase wird das Herz-Kreislaufsystem aktiviert. Stretching- und Entspannungsübungen schließen das Programm ab.
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Handtuch, evtl. etwas zu trinken
Toll in Form von Kopf bis Fuß mit Bodystyling, dem effektiven Ganzkörpertraining. Durch regelmäßiges Training kannst du Deine Figur straffen, die Fettverbrennung anregen, Deine Haltung verbessern und ein völlig neues Körpergefühl erlangen. Mit einem abwechslungsreichen Programm wird nicht nur die Muskulatur gestärkt, sondern auch Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessert!
Nach einem kurzen Warm-up folgt der Hauptteil mit Übungen, die den gesamten Körper, unter Einsatz von verschiedenen Kleingeräten (Hantel, Theraband, o.Ä.) oder dem eigenen Körpergewicht, trainieren. Den Abschluss bildet ein Ganzkörper-Dehnprogramm, um die eigene Beweglichkeit zu verbessern.
Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, Getränk, Sportschuhe, bequeme Kleidung, wenn vorhanden Theraband, Hanteln bis höchstens 4kg.
Toll in Form von Kopf bis Fuß mit Bodystyling, dem effektiven Ganzkörpertraining mit Übungen, die den gesamten Körper, unter Einsatz von verschiedenen Kleingeräten (Hantel, Theraband, o.Ä.) oder dem eigenen Körpergewicht, trainieren.
Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, Getränk, Sportschuhe, bequeme Kleidung, wenn vorhanden Theraband, Hanteln bis höchstens 4kg.
Interesse geweckt? Trainingswunsch verstärkt? Dann besuchen Sie den Kurs B8223 Bodystyling von Frau Biedermann

freie Plätze Bodystyling mit IRON WORKOUT

( ab Mo., 24.9., 19.00 Uhr )

Beim IRON WORKOUT® werden Übungskombinationen, so genannte Module, zu einem Trainingsplan zusammengesetzt und im 3 Satz- Training durchgeführt. Trainiert wird mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Kleingeräten. Die Muskeln werden gestrafft, die Fettverbrennung optimiert und die Haltung geschult. Für alle geeignet, die ihrem Körper etwas Gutes tun wollen.
Bitte mitbringen: Turnschuhe, Matte, Handtuch und etwas zum Trinken

freie Plätze HOT IRON

( ab Mo., 24.9., 20.15 Uhr )

In Zusammenarbeit mit dem TUS Geretsried.
HOT IRON® ist ein mitreißendes Kraftausdauertraining mit der Langhantel. Für Jeden als Trainingsmöglichkeit geeignet, wenn bei klassischen Kräftigungskursen wie Bodystyling, Bauch-Beine-Po und Co. nicht mehr die Trainingseffekte erzielt werden, die gewünscht sind! Dieser Kurs ist ein idealer Einstieg in das Langhanteltraining: durch sinnvoll kombiniertes Techniktraining werden die wichtigen Grundlagen und Ausführungen erlernt und überfordern auch einen Einsteiger nicht! Optimale Körperfettreduktion, perfekte Straffung und Vitalität bei ständiger Abwechslung! Dieser Kurs ist für Einsteiger, ambitionierte Sportler/Fortgeschrittene, Frauen und Männer geeignet, da die Herausforderung beim Trainieren über das Gewicht gesteuert werden kann.
Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, saubere Turnschuhe und etwas zum Trinken

freie Plätze FUNCTIONAL TRAINING

( ab Di., 25.9., 20.00 Uhr )

In Kooperation mit der Abteilung Turnen des TuS Geretsried e.V.
Funktionelles Training hat zum Ziel, (Gesundheits-)Sportler auf die Ausübung einer Sportart bzw. den Alltag optimal vorzubereiten. Durch das Trainieren sportartübergreifender, grundmotorischer Fähigkeiten werden Fitnessziele schneller und besser erreicht. Ins Zentrum gerückt werden die Qualität von Bewegungsabläufen, Muskelfunktionen und Leistungssteigerung in Basisfähigkeiten (Laufen, Heben, Tragen, Balancieren, Springen, usw.). Von hoher Bedeutung in allen Sportarten sowie im Alltag ist auch die Stabilisation von Gelenken und dem gesamten Rumpf (Core Stability). Trainiert wird mit dem eigenem Körpergewicht und mit Geräten. Dieser Kurs ist für Männer und Frauen gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, saubere Turnschuhe und etwas zum Trinken

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Adalbert-Stifter-Str. 13
82538 Geretsried

Tel  08171 529 144
Fax 08171 904 95
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Dienstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr
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