Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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freie Plätze Pilates am Nachmittag für Frauen und Männer

( ab Do., 7.2., 16.15 Uhr )

Pilates ist eine sanfte Gymnastik. Man dehnt sich und man spannt Muskeln an und lockert sie wieder. Besonders auch Muskeln im Bauch, im Rücken, in den Schultern und im Unterleib, die tiefer liegen im Körper. Die ganze Wirbelsäule wird dadurch besser gestützt. Das verringert Probleme im Rücken. Alle Übungen werden begleitet von ganz bewusstem Atmen und sind sanft und fließend. Der Trainer achtet dabei auf jeden Teilnehmer oder jede Teilnehmerin. Er hilft und unterstützt und verlangt nie mehr als jeder einzelne schaffen kann. Jeder macht Übungen, die besonders für sie oder ihn gut sind.
Alle Altersgruppen mit und ohne Pilates - Erfahrung sind willkommen. Besonders auch Männer.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken (Sportschuhe nicht nötig), Yoga Matte

freie Plätze Pilates

( ab Mo., 4.2., 20.00 Uhr )

Pilates Training ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Übungen der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das im Pilates genannte "Powerhouse" (Bauch, Rücken und Beckenboden) das innere Kraftzentrum aktiviert und gestärkt. Die Kombination zwischen Atemtechnik und funktionellen Bewegungsabläufen fördert die Muskelkraft und Flexibilität. Das Zusammenspiel/Gleichgeweicht zwischen Muskelkraft und Muskellänge wird gefördert.

Was wird benötigt: Bequeme Kleidung. Matten, Decken und Kissen sind vorhanden, eigenes kann mitgebracht werden.

freie Plätze Pilates

( ab Mo., 6.5., 20.00 Uhr )

Pilates Training ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Übungen der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das im Pilates genannte "Powerhouse" (Bauch, Rücken und Beckenboden) das innere Kraftzentrum aktiviert und gestärkt. Die Kombination zwischen Atemtechnik und funktionellen Bewegungsabläufen fördert die Muskelkraft und Flexibilität. Das Zusammenspiel/Gleichgeweicht zwischen Muskelkraft und Muskellänge wird gefördert.

Was wird benötigt: Bequeme Kleidung. Matten, Decken und Kissen sind vorhanden, eigenes kann mitgebracht werden.

freie Plätze Pilates

( ab Di., 5.2., 18.30 Uhr )

Pilates Training ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Übungen der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das im Pilates genannte "Powerhouse" (Bauch, Rücken und Beckenboden) das innere Kraftzentrum aktiviert und gestärkt. Die Kombination zwischen Atemtechnik und funktionellen Bewegungsabläufen fördert die Muskelkraft und Flexibilität. Das Zusammenspiel/Gleichgeweicht zwischen Muskelkraft und Muskellänge wird gefördert.

Was wird benötigt: Bequeme Kleidung. Matten, Decken und Kissen sind vorhanden, eigenes kann mitgebracht werden.

freie Plätze Pilates

( ab Di., 7.5., 18.30 Uhr )

Pilates Training ist ein ganzheitliches Ganzkörpertraining, bei dem Atmung und Bewegung in Einklang gebracht werden. Durch die Übungen der tiefen Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird der Rumpf stabilisiert und damit das im Pilates genannte "Powerhouse" (Bauch, Rücken und Beckenboden) das innere Kraftzentrum aktiviert und gestärkt. Die Kombination zwischen Atemtechnik und funktionellen Bewegungsabläufen fördert die Muskelkraft und Flexibilität. Das Zusammenspiel/Gleichgeweicht zwischen Muskelkraft und Muskellänge wird gefördert.

Was wird benötigt: Bequeme Kleidung. Matten, Decken und Kissen sind vorhanden, eigenes kann mitgebracht werden.
Geht es dir auch so: Alltagsstress, Termindruck, keine Zeit für Hobbys und die eigene Gesundheit … und am besten noch allen Wünschen gerecht werden?
Der STRONG LADIES Workshop gibt allen Ladies Zeit und Raum mal wieder sich selbst in den Fokus zu stellen. Ganz nach dem Motto „love your body and yourself“ kümmern wir uns in diesem Workshop um dein wertvolles Innen und Außen! Neben relevanten Tipps und Tricks rund um Ernährung, Bewegung und Stressbewältigung im Alltag wirst du vor allem auch durch kleine Trainingseinheiten (Bewegung und Entspannung) direkt selbst aktiv. Dabei stehen dein Körper und deine positive Beziehung zu ihm immer im Fokus.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, Decke, Getränk

Isardammgrundschule, gr. Mehrzweckraum im Anbau, Eingang gegenüber Firma Pulcra (NICHT Haupteingang der Isardammschule)
Ganz schnell Fett verbrennen!
Hochintensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt dich nicht nur an deine körperlichen Grenzen, sondern lässt auch überschüssige Pfunde schmelzen. Nach einem kurzen Warm-up besteht das Haupttraining aus Intervallen kurzer, aber intensiver Übungen, die von weniger intensiven Übungseinheiten oder Trainingspausen unterbrochen werden. Als Abschluss folgt eine kurze Ganzkörper-Dehneinheit.
Das explosive Training bringt Spaß und powert unendlich aus – für jeden Sportliebhaber eine tolle Kombination und sinnvolle Ergänzung zum gewohnten Training.
Sportliche Vorerfahrungen und solide Grundfitness erforderlich.
HIIT-Wirkung
- Erhöhter Fettabbau (durch hohen Nachbrenneffekt)
- Senkt Blutzucker, Insulin und Blutfette
- Verbessert die körperliche Ausdauer
- Trainiert den ganzen Körper
- optimale Ergänzung für Hobbysportler zum gewohnten Training

Bitte mitbringen: Sportkleidung, Matte, Handtuch, Getränk, wenn vorhanden Hanteln bis 4kg

Isardammgrundschule, gr. Mehrzweckraum im Anbau, Eingang gegenüber Firma Pulcra (NICHT Haupteingang der Schule)
Toll in Form von Kopf bis Fuß mit Bodystyling oder HIIT (High Intensity Intervall Training)
Hier zum Reinschnuppern und Kennenlernen. Beschreibung der Kurse in C8220 und C8205
Interesse geweckt? Trainingswunsch verstärkt? Dann buchen Sie sich einen Platz in C8220 HIIT oder C8223 Bodystyling von Frau Biedermann. Die Kennenlernstunde wird dann auf Ihren Kurs angerechnet und muss nicht mehr vorher bezahlt werden.
Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, Getränk, Sportschuhe, bequeme Kleidung, wenn vorhanden Theraband, Hanteln bis höchstens 4kg.

Anmeldung möglich Bodyweight - fit ohne Geräte

( ab Mo., 11.2., 18.00 Uhr )

Dieses Powerworkout, das ganz ohne Geräte und Hilfsmittel auskommt, eignet sich auch für zwi-schendurch und überall, da die anspruchsvollen Übungen nur mithilfe des eigenen Körpergewichts ausgeführt werden. Die fließenden Bewegungen lassen Ihre Muskeln fester werden, führen zu mehr Spannkraft und verbessern damit Ihre Haltung. Die gestärkte Muskulatur entlastet zudem die Gelenke.
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Handtuch, evtl. etwas zu trinken.

Smartworkout-Smartbody Geretsried, Ecke Ad. - Stifter - Str./ Jahnstr. 2, Eckgebäude, gegenüber Eiscafé 'L'Arena und über dem Bäcker, Parkplatz und Eingang auf der Rückseite, 2.Stock, Aufzug vorhanden.

freie Plätze Step & Tone

( ab Mi., 6.2., 19.00 Uhr )

Dieses aerobe Ganzkörpertraining mit dem Step wird durch einfache Schrittfolgen zu einem Mix aus Cardio- und Krafttraining. Der optimale Kurs, um den Herzkreislauf zu verbessern und die Figur zu straffen und zu formen! Im ersten Teil der Stunde powern wir die großen Muskelgruppen mit einer einfachen Step-Choreographie aus. Im zweiten Teil der Stunde kommen effektive Kräftigungsübungen zum Einsatz. Dabei trainieren wir mit dem eigenen Körpergewicht oder auch Kleingeräten. Somit ist Step & Tone ein effektives Ganzkörper-Workout mit dem du deine Ausdauer steigerst und dich nicht nur fit, sondern auch schlank machst.
Bitte mitbringen: Matte, Handtuch, saubere Turnschuhe und etwas zum Trinken

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Adalbert-Stifter-Str. 13
82538 Geretsried

Tel  08171 529 144
Fax 08171 904 95
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