Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
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Problemen mit dem Rücken vorbeugen oder bereits bestehende Beschwerden lindern. Gezielte Gymnastik mit Musik. Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst.
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Isomatte, Getränk.
Problemen mit dem Rücken vorbeugen oder bereits bestehende Beschwerden lindern. Gezielte Gymnastik mit Musik. Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst.
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Isomatte, Getränk.

fast ausgebucht Skigymnastik und Herz - Kreislauftraining f

( ab Do., 27.9., 20.00 Uhr )

Intensives Fitnesstraining zur Steigerung der Beweglichkeit und Kondition. Für Einsteiger und Trainierte geeignet.
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Isomatte, Getränk

Anmeldung möglich Kreislauftraining

( ab Di., 25.9., 19.20 Uhr )

Gymnastik mit pfiffiger Musik zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit, Kondition und Fitness. Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst.
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Isomatte, Getränk
Bei diesem Rückenkurs wird das Muskeltraining um das Training der Faszien ergänzt. Faszien durchziehen den Körper von Kopf bis Fuß, sie stabilisieren ihn und halten ihn aufrecht, umhüllen Muskeln und Organe.
Wir wenden einfache und effektive Techniken an, um die Faszien zu dehnen, zu kräftigen und zu lösen. Sie bewirken eine Wohltat für den Körper und optimieren die Trainingsmöglichkeiten kombiniert mit der Rückenstärkung.

Dieser Kurs wird von den Krankenkassen bezuschusst. Die Bescheinigung erhalten Sie von der Trainerin auf Anfrage.
Bitte mitbringen: Sportbekleidung, Handtuch, evtl. etwas zu trinken
Gezieltes Figurtraining für Frauen.
Durch schonende und effektive Übungen kräftigen wir die Muskulatur und machen unseren Körper beweglicher. Auch Rücken und Wirbelsäule werden gekräftigt und mobilisiert. Mit sanftem Stretching lassen wir die Stunde ausklingen.
Bitte mitbringen: Gymnastikmatte, feste Turnschuhe und Fitnesskleidung.

Keine Anmeldung möglich Training nach der Pilates-Methode

( ab Mo., 24.9., 19.00 Uhr )

Die Pilates-Methode ist ein einzigartiges System von Übungen, das gleichzeitig die Muskulatur dehnt und kräftigt, die Haltung verbessert, die Körperwahrnehmung schult und das Gleichgewicht optimiert. Durch die ruhige und bewusste Bewegungsausführung wird das Zusammenspiel von Körper und Geist trainiert. Unter Einsatz einer spezifischen Atemtechnik werden Flexibilität, Muskelkraft und Muskelausdauer verbessert. Besonderes Augenmerk liegt auf dem „Powerhouse“ (Zusammenspiel von Beckenboden-, Bauch- Rückenmuskulatur) woraus eine aufrechte Haltung und ein bewusstes Körpergefühl resultiert.
Bitte mitbringen: Sportkleidung, Socken, Matte oder Decke, Getränk.

Keine Anmeldung möglich Training nach der Pilates-Methode

( ab Do., 27.9., 18.00 Uhr )

Kursbeschreibung wie A8209, Anmeldungen nur auf Warteliste möglich.

Anmeldung möglich Pilates am Vormittag für Frauen und Männer

( ab Do., 27.9., 10.00 Uhr )

Die Pilates-Übungen sind eine Mischung aus Anspannung und Dehnung und führen zu einer Verbesserung der Körperhaltung [trainierte Hauptmuskelbereiche, besonders auch mit den entsprechenden tiefergelegenen Schichten: Bauch, Rücken, Beckenboden, Schultergürtel]. Die Wirbelsäule erfährt eine bessere Abstützung, Rückenprobleme und Beschwerden in der Halswirbelsäule werden in der Regel reduziert. Die präzise angesagten Übungen schulen zudem Koordination und Geschicklichkeit. Gekoppelt mit einer bestimmten Atemtechnik erfolgen sie sanft und fließend, in konzentrierter und auf den Einzelnen abgestimmter Ausführung. Das Training hat nach jeder Stunde eine entspannende Wirkung auf Geist und Psyche. Alle Altersgruppen mit und ohne Pilates - Erfahrung sind willkommen. Jeglicher Vergleich mit bestimmten Leistungsstandards entfällt sowie jeglicher Leistungsvergleich untereinander. Jeder Teilnehmer trainiert mit vorgegebenen, bewusst ausgesuchten, aufeinander abgestimmten Übungen, die so differenziert werden, dass jede/r Teilnehmer/in auf seinem/ihrem Niveau abgeholt wird und somit die Übungen also weder unter- noch überfordern. Besonders auch Männer sollen sich ermuntert fühlen, vom wunderbar wohltuenden Pilatestraining zu profitieren.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken (Sportschuhe nicht nötig), Yoga Matte
Teilnehmer: mind. 7, bei weniger Teilnehmern werden die Gebühren angepasst oder die Stunden gekürzt.
Ganz schnell Fett verbrennen!
Hochintensives Intervalltraining – kurz HIIT – bringt dich nicht nur an deine körperlichen Grenzen, sondern lässt auch überschüssige Pfunde schmelzen. Nach einem kurzen Warm-up besteht das Haupttraining aus Intervallen kurzer, aber intensiver Übungen, die von weniger intensiven Übungseinheiten oder Trainingspausen unterbrochen werden. Als Abschluss folgt eine kurze Ganzkörper-Dehneinheit.
Das explosive Training bringt Spaß und powert unendlich aus – für jeden Sportliebhaber eine tolle Kombination und sinnvolle Ergänzung zum gewohnten Training.
Sportliche Vorerfahrungen und solide Grundfitness erforderlich.
HIIT-Wirkung
- Erhöhter Fettabbau (durch hohen Nachbrenneffekt)
- Senkt Blutzucker, Insulin und Blutfette
- Verbessert die körperliche Ausdauer
- Trainiert den ganzen Körper
- optimale Ergänzung für Hobbysportler zum gewohnten Training

Bitte mitbringen: Sportkleidung, Matte, Handtuch, Getränk, wenn vorhanden Hanteln bis 4kg

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Adalbert-Stifter-Str. 13
82538 Geretsried

Tel  08171 529 144
Fax 08171 904 95
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Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 Uhr

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Dienstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr
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