Dekorationsbild: Kursleiterin mit Teilnehmern, Gebäude einer Volkshochschule
Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Brushlettering - Schrift gestalten lernen


Zu diesem Kurs


In diesem Kurs erlernen wir Grundlagen und Techniken des Letterings. Wir beschäftigen uns mit Materialien, die für das Brushlettering wichtig sind. Mit verschiedenen Stiften üben wir die ersten Schwünge, Buchstaben und am Ende des Kurses sind alle Teilnehmenden in der Lage, die ersten Wörter selbständig zu lettern.
Gebühr inklusive Materialkosten und kleinem Snack.

Kursnr.: D3501
Kosten: 75,00 €€


Termin(e)

Fr. 25.10.2019


Verfügbarkeit

Anmeldung möglich Anmeldung möglich


Kursort(e)

Adalbert-Stifter-Str.13
82538 Geretsried
Stadtbücherei Geretsried, Ad. - Stifter - Str. 13

Dozent(en)

Carola Henke

Ich bin Carola Henke leidenschaftlich kreativ, mit großem Drang nach wunderschönen Papieren, großartigen Stiften und harmonischen Farben. Ich helfe meinenKursteilnehmerInnen, ihre eigene Kreativität zu entdecken und zu vertiefen. Aussagekräftige Gestaltungen und Schriften sind die wichtigsten Werkzeuge, die ich mit meiner kreativen Tätigkeit bereits seit 2014 wieder vorrangig mit Stift und Papier, also mit den Händen ausführe. Daraus entstanden sind meine ganz individuellen Brushlettering-Kurse, die bereits für Kinder ausführbar sind. Bis ins hohe Alter hinein ist das Schönschreiben für viele Menschen sehr wichtig. In meinen Online- und Offline- Kursen zeige ich den TeilnehmerInnen, wie sie ihre eigene Schönschrift entwickeln können und diese für z.B. Einladungskarten, Dekoobjekte, Tagebücher, Fotoalben und Bulletjournale anwenden können.

Kurse der Dozentin:

D3501 - Brushlettering - Schrift gestalten lernen
D3502 - Weihnachts-Lettering

leider keinBild von Carola Henke

Unsere Programmbereiche

Login für Stammhörer

Noch kein Stammhörer?

Login-Daten anfordern!
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich

Kontakt

Volkshochschule Geretsried

Adalbert-Stifter-Str. 13
82538 Geretsried

Tel  08171 529 144
Fax 08171 904 95
info@vhs-geretsried.de

Öffnungszeiten

Telefonisch:
Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 Uhr

Persönlich: 
Dienstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Download

Hier können Sie unsere Angebote als PDF herunterladen:

Derzeit sind keine Downloads verfügbar.

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen