Wir wollen Ihnen "Lust aufs Buch" machen. Im Zeitalter von Google, Wikipedia und online-Lexika treten Sachbücher immer mehr in den Hintergrund. Trotzdem sind sie nach wie vor Garanten für gut recherchiertes, überprüftes und überprüfbares Wissen. Geschrieben von Experten mit fundierten und stetig wachsenden Kenntnissen in "ihrem" Wissensgebiet. Oft in qualitativ hochwertiger, reichbebilderter Ausführung mit gesicherten Zitaten- und Literaturnachweisen.
Im Sachbuchsalon stellen wir Ihnen Neuerscheinungen und Standartwerke - die Klassiker im Sachbuchbereich - aus den verschiedenen Sachbereichen vor, die Ihre Stadtbücherei für Sie bereithält. Sie erfahren, wie wir Sie in der Schule und beim Studium mit Buchrecherchen unterstützen können und wie sie ein gutes Sachbuch von einem Trendseller unterscheiden können. Zu Beginn jeder Veranstaltung können die Teilnehmer entscheiden, welche Sachgebiete sie am ehesten interessieren.
Übrigens: an jedem 1. Freitag im Monat findet in der Stadtbücherei ein Spieleabend für Jugendliche und Erwachsene statt, von 19h - 24h. Jede/r kann kommen. Sie können ein eigenes Spiel mitbringen oder bedienen sich an der reichhaltigen Auswahl der Bücherei.
Idee: Kartenspiele, Brettspiele, Rollenspiele und der Gaming-Raum mit seinen Möglichkeiten ist natürlich auch geöffnet. Neulinge und Unerfahrene Spieler sind willkommen. Irgendjemand ist immer der "Erklärbär". Für kostenlose Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euch!
Kursnr.: C7000
Kosten: 0,00 €
Mi. 06.02.2019 - Mi. 07.08.2019
freie Plätze
Volkshochschule Geretsried
Adalbert-Stifter-Str. 13
82538 Geretsried
Tel 08171 529 144
Fax 08171 904 95
info@vhs-geretsried.de
Telefonisch:
Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 Uhr
Persönlich:
Dienstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch: 10:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 12:00 - 17:00 Uhr
Gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten nach Vereinbarung